Vogesenbiest

 

 
Der Film
preview
DVD
Autorin

John Fitzgerald Kennedy, späterer Präsident von Amerikanien, bereist Frankreich, genauer gesagt, die Vogesen.

Aber das Bergmassiv im Osten der gallischen Republik hält eine sehr böse Überraschung für seinen illustren Gast bereit: Das Vogesenbiest!
Eine wahrlich eigentümliche Kreatur, so reissend wie - pardon - dämlich nimmt entschlossen JFK's Verfolgung auf.
Immer wieder gelingt es Kennedy, sich vor den rasiermesserscharfen Zähnen des Viehs zu retten. Doch gerät er dabei mehr und mehr in die Urtiefen eines Waldes, der in der Zwischenwelt von Traum und Wirklichkeit zu wachsen scheint.

Dieser liebevoll von Hand gezeichnete Trickfilm wird Sie mit seiner originellen Handlung und den zauberhaften Bildern begeistern. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der packende Soundtrack wurde von Wolfgang Mittendorfer komponiert.

Die Realisierung des Films dauerte über zwei Jahre. Hunderte von Zeichnungen waren notwendig, um diesem 20 minütigen Abenteuer Leben einzuhauchen.

Der Film ist auf DVD erhältlich! Er beinhaltet die deutsche Version, so wie die englische und die französische. Als Bonus gibt es einen Einblick in das Reisealbum JFK's und eine Biografie der Autorin.

 

 

 

 

JFK
Goodies
Bildergalerie
Welt von JFK
Home